AKTUELLE INFO ZU COVID-19

Liebe Kunden und Besucher,

zurzeit unterliegen auch wir permanent wechselnden Anforderungen und Bedingungen. Auf Grund der aktuellen Entwicklung haben wir, zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einige Arbeitsabläufe verändert. Zudem verzeichnen wir weiterhin ein sehr hohes Bestellaufkommen und leider gleichzeitig Verzögerungen in den Lieferketten. Somit kann es jetzt durchaus zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten sehr um Ihre Geduld hinsichtlich verzögerter Lieferzeiten und Rückmeldungen aus unserem Kundenservice. Auf dieser Seite informieren wir regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten zur Liefer- und Service-Situation.

Aktuelle Verfügbarkeiten (aktualisiert am 27.04.20)

Aufgrund der fortgeschrittenen Saison und dem enormen Bestellaufkommens seit dem Auftreten von Covid-19 sind Produkte aus dem Bereich Gartenpflanzen sowie Balkonpflanzen saisonal nicht mehr verfügbar. Bitte beachten Sie, dass dies nicht bereits platzierte Bestellungen betrifft.

Gartenpflanzen mit der Pflanzzeit-Angabe März, April, Mai sowie September, Oktober, November werden voraussichtlich in der kommenden Herbstsaison wieder verfügbar sein. Balkonpflanzen mit der Pflanzzeit-Angabe März, April, Mai sind zur Frühjahrssaison 2021 wieder verfügbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen!

Liefersituation

Bei Bestellungen weisen wir darauf hin, dass die angegebenen Lieferzeiten an den Artikeln von uns so gut wie irgend möglich beachtet werden. Wir werden die Bestellungen schnellstmöglich abarbeiten und versuchen, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Leider kam es in den letzten Tagen zu einem Engpass bei unseren Versanddienstleistern. Dies bedeutet, dass wir nicht die gewünschte Anzahl an Paketen übergeben konnten. Dies bedauern wir sehr. Der Kundenservice versucht Sie mit allen Mitteln über veränderte Lieferzeiten auf dem Laufenden zu halten.

Kundenservice-Situation (aktualisiert am 06.05.20)

Parallel zu der hohen Bestellanzahl auf Grund des Corona-Virus erreichen uns sehr viele schriftliche und telefonische Anfragen. Oftmals zu Bestellwünschen und Lieferzeit-Anfragen.Somit stößt derzeit auch unser Kundenservice an seine Kapazitätsgrenzen. Mit allen verfügbaren Kräften versuchen wir dort derzeit die Anfragen schnellstmöglich abzuarbeiten.

Wir bitten um Nachsicht, dass aktuell nicht alle Anrufe entgegen genommen werden und auch keine Rückrufe erfolgen können. Bitte richten Sie Ihr Anliegen per Mail an kundenservice@tomgarten.de.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Beantwortung derzeit ca. 3 - 4 Tage länger dauern kann als Sie es von uns gewohnt sind.

Daher bitten wir in der aktuellen Situation um Ihr Verständnis. Wir sind selbstverständlich wie gewohnt für Sie da!
Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr tomgarten-Team

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